HTC liefert Software-Update für Desire

Heute kam die neue Software-Version via Benachrichtigung von HTC für das Desire. Die aktuelle Software-Version ist die 2.10.405.2. Mit diesem Update bringt HTC einen Android Patch, erweiterten Gmail Support für mehrere In-Boxen sowie verbesserten Support für russisches Tastaturlayout.

Nach dem Update findet sich die neue Software-Nummer unter Alle Apps -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen -> Software-Nummer.

Sehr gut gefallen mir die neuen Widgets, die HTC mit diesem Update liefert. Über „zur Startseite hinzufügen“, „Widget“ ist gleich der Erweiterungspfeil neben dem Eintrag „Einstellungen“ auffällig.

Widget-Auswahl: Erweiterte Einstellungen

Nach der Auswahl erscheinen acht neue Widgets zum Steuern der verschiedenen Kommunikationsarten sowie Auswahl der Profile und des Klingeltons.

Widget_Auswahl
Die einzelnen Widgets

Wi-Fi, GPS und Mobiles Netz haben sofort Ihren Platz auf meinem Homescreen gefunden und ich konnte drei „Extra“-Apps wieder laufen lassen und den Speicher freigeben.

Leider schweigt sich HTC mit Details zum Update auf seiner Homepage ziemlich aus. Mal schau`n wo die Infos stehen… Fortsetzung folgt.