Facebook: Fotos: Markierungen vorschlagen – wieder so ein Feature

Facebook hat mal wieder eine Funktion aktiviert, ohne seine Benutzer darüber zu informieren. Diesmal ist es die „Fotos: Markierungen vorschlagen“ Funktion auf Fotos von denen Facebook meint, der User wäre drauf.

Diese „Gesichtserkennungsfunktion“ ist technisch sicherlich ein Highlight, dennoch hätte man bei Facebook die User eigentlich selbst entscheiden lassen können, ob sie die Funktion aktiviert haben wollen, oder eben nicht. Nun ist aber „schon wieder“ eine Funktion eingeflossen, die unbemerkt vom User erst mal aktiviert ist…

So schaltet man sie aus:
Unter ‚Konto‘ – ‚Privatsphäre EInstellungen‘ – ‚Benutzerdefinierte Einstellungen‘ – ‚Dinge, die andere Personen teilen‘ – ‚Freunden Fotos von mir Vorschlagen‘ –> dort auf ‚Einstellungen bearbeiten‘.
Oben den Button auf ‚Gesperrt‘ stellen… mit OK bestätigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.