Motorola Xoom – Screenshot erstellen

Das Thema Screenshots ist bei den Android Geräten ein leidiges. Das Xoom läuft mittlerweile mit Version 3.0, 3.1 bzw. 3.x und immer noch muss man enorme Klimmzüge anstellen, um einen einfachen Screenshot zu erstellen.

Dabei hat es Samsung mit dem ersten Galay Tab doch so schön vorgemacht – zugegeben: Die Lösung war auch nicht immer und in jeder Situation perfekt, aber es hat funktioniert.

Um Screenshots vom Xoom zu erstellen geht man eigentlich genauso vor, wie ich es schon mal für das HTC Desire beschrieben habe: Mit einem installierten SDK und aktiviertem USB Debugging kann man auch vom Xoom Screenshots erstellen.

Schade eigentlich, dass es Entwicklern, Redakteuren, Bloggern und Technik-Fans so „schwer gemacht wird“ bebilderte Infos online zu stellen bzw. zu publizieren. Wäre es einfacher, würden wesentlich mehr Bilder von Systemen, Apps und ANleitungen im Netz stehen. Zur Zeit überlegt man sich den Aufwand leider zwei mal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.