HTC Desire – Screenshots erstellen

Screenshots vom Android System auf dem HTC Desire sind eine schöne Geschichte. Es gibt im Market auch einen Haufen Apps dazu. Schaut man sich die Beschreibungen an, findet sich immer die Info, dass das Gerät „gerootet“ sein muss 🙁 Mir gefällt das nicht!

Es gibt eine relativ einfache und kostenlose Variante, Screenshots vom Gerät zu erstellen. Einzige Voraussetzung: Das Gerät muss am Rechner mit installiertem SDK hängen. Die zweite einzige Voraussetzung 😉 ist der aktivierte Debugging-Modus auf dem Gerät. Diesen erreicht man unter Einstellungen / Anwendungen / Entwicklung / USB-Debugging.

Im SDK-Ordner / Tools (auf dem PC) gibt es eine Datei ddms.bat. Damit startet man den Dalvik Debug Monitor. Jetzt kann man jeden beliebigen Screen mittels STRG-S (Menü: Device / Screen capture…) fotografieren und bequem auf der Platte speichern.

Für mich die optimale Lösung. Ich brauche die Screenshots für Dokumentationen, die ich am PC erstelle und dort brauche ich dann auch die Bilder. Also erstelle ich sie gleich da.

Ein Gedanke zu „HTC Desire – Screenshots erstellen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.