Drupal 7: Sie haben keine Zugriffsberechtigung für diese Seite.

Ich bin da auf einen ziemlich blöden Fehler bei der Einbindung einiger Module gestoßen. In einer der Anleitungen war die Rede davon, die $cookie_domain Variable in der /sites/default/settings.php auf „www.meindomainname.de“ zu setzen.Dies hatte zur Folge, dass eine Anmeldung an der Seite nicht mehr möglich war. Zu dem war der Fehler nicht ganz so offensichtlich, da ich nach der Änderung an der settings.php noch einige Zeit mit der Page gearbeitet habe. Das war bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich zu Testzwecken abgemeldet habe, auch kein Problem.

Damit war ich allerdings ausgesperrt. Kein User und keine Passwort-Zurücksetzen Option auf der Seite griff mehr – immer die oben genannte Meldung.

Nach ein wenig stöbern in Google bin ich auf einen Tipp gestossen, die $cookie_domain auf „.meindomainname.de“ zu setzen (also ohne www vorne weg und mit Punkt). Danach ging das mit der Anmeldung auch wieder – lustig, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.