Neue Webseite für D’Wörthseefischer

Der Fischereiverein D’Wörthseefischer e.V. hat seine Homepage überarbeitet und ist mit neuem Design online gegangen. Nachdem sich an der alten Homepage fast ein Jahr nichts getan hat und auch niemand mehr so recht an der Seite arbeiten wollte, hat sich der Vereinsvorstand Mitte des Jahres dazu entschieden, mit einem Redesign einen neuen Anfang zu schaffen.

Mit den beiden ersten Vorstandsvorsitzenden Maximilian Mayer und Michael Treml, dem Jugendwart Maxi Mayer und dem neuen Vereinsmitglied Frank Hülle als „Webmaster“ wurde eine Arbeitsgruppe zur Homepage-Erneuerung gegründet.
Knapp 50 Arbeits-Stunden flossen in den Aufbau, die Gestaltung und die technische Umsetzung der neuen Seite.

Startseite Wörthseefischer e.V.
Startseite Wörthseefischer e.V.

Nach Durchsicht von etlichen dutzend Vorlagen, entschied man sich für Drupal 7.x als neues CMS für die Seite. Neben dem hohen Grad an Flexibilität war auch die sehr gut dokumentierte API für Erweiterungen ausschlaggebend für die Entscheidung.

Am 21.10.2012 ging die neue Seite unter http://www.woerthseefischer.de ans Netz. Entwickelt haben die Wörthseefischer die Seite auf einem Webserver des Münchner IT-Dienstleisters DES-AG. Der dort betriebene Webserver verfügte über die aktuellsten PHP und MySQL-Versionen und durch den schnellen, unkomplizierten Support konnten auch Hürden bei der Entwicklung und Einrichtung des Systems schnell gemeistert werden.

Das Projekt ist jetzt seit gut 2 Wochen online und wird von den Vereinsmitgliedern gut angenommen. Die Fischer werden noch weitere Neuerungen an der Seite vornehmen und online stellen – und ich werde darüber schreiben 😉
Frank

Ein Gedanke zu „Neue Webseite für D’Wörthseefischer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.