PHP-Projekte auf mysqli umstellen

Spätestens mit PHP 5.6 sollte man beginnen, seine Projekte auf die „neue“ Extension mysqli umzustellen.Neu steht deshalb in Anführungszeichen, da die Extension schon 2004 ins Leben gerufen wurde. Doch nach den Updates auf PHP 5.6 (glaube ich zumindest) fängt PHP damit an, darauf hinzuweisen, dass die bekannte mysql-Erweiterung „deprecated“ sei.

Somit ist es also an der Zeit, den Umstieg zu vollziehen. Eine recht nette Seite, die sich dem Thema angenommen hat und die Schritte sehr verständlich für Einsteiger und Fortgeschrittene erklärt ist http://www.peterkropff.de/site/php/mysqli.htm

Dort findet man Informationen zum Umstieg, erste Schritte und jede Menge Tipps zum Umgang mit der neuen Extension.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.