HTC 10 – Lieferbar ab Mitte Mai

HTC Logo

Gestern hat HTC das neue Handy HTC 10 vorgestellt. Nach umfassenden Informationen ist HTC wieder ein großer Wurf mit dem Gerät gelungen. Die im Vorfeld geleakten Informationen haben sich alle mehr oder weniger bestätigt. Die Redaktionen und Tester, die schon ein Gerät in Händen hatten sind 

allesamt begeistert. Besonders schön ist wohl (wieder) die integration der Kameras gelungen. Die Frontkamera für Selfies hat jetzt sogar einen Bildstabilisator bekommen – endlich klare Portraits.

Das Display ist mit 5,2″ etwas größer als in den Vorabmeldungen vermutet – dort war immer von 5,15″ die Rede – der Unterschied ist aber marginal. Die Auflösung ist mit 2560 x 1440 Pixeln erfreulich hoch, was für ein scharfes Bild sorgt.

Im Gerät werkelt ein aktueller Snapdragon 820 mit bis zu 2,2 GHz dem 4 GB RAM und 32 GByte Flash zur Seite stehen. Über eine Speichererweiterungskarte soll sich das Gerät auf bis zu 2 TB aufrüsten lassen – damit hat man eine ordentliche Spielfilm-Sammlung in der Tasche!

Das Handy hat einen USB-Typ-C-Anschluss der USB 3.1 unterstützt. Mit Quick-Charge lässt sich der fest verbaute 3.000 mAh-Akku mittels Schnellladung in 30 Minuten wieder für einen Tag Betrieb aufladen – generell soll der Akku 2 Tage schaffen.

Schaut also nach einem sehr schönen Gerät aus. Nervig ist gerade wirklich nur die Wartezeit. Noch einmal 30 Tage warten… Das zieht sich schon – zum Glück ist es aber kein Tesla 😉

Also warten wir, bis dahin viele Grüße.
Frank

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.