Star Trek Communicator – Originalgetreues Replikat

Star Trek Communicator

Für viele Star Trek-Fans kann sich dieses Jahr ein Traum erfüllen: Der original Star Trek Communicator aus den ersten Star Trek Serien wurde von der „The Wand Company“ als Bluetooth-Sprachkommunikationsgerät nachgebaut.   Auf der Seite der „The Wand Company“ wird das Gerät sehr detailliert beschrieben. So ist das Gerät nach 3D-Scans von einer Original-Requisite aus der Serie gebaut worden. Der Nachbau lässt sich mit allen gängigen Handys mittels Bluetooth verbinden und erlaubt die Sprachkommunikation und Annahme von Anrufen.

Star Trek Communicator Nachbau
Originalgetreuer Nachbau des Star Trek Communicators

Auf der Seite http://www.thewandcompany.com/communicator/ sind noch weitere Fotos des bei Fans schon lange begehrten Communicators zu sehen. Hier sind auch alle weiteren technischen Details und Infos nachzulesen.

Das Gerät soll ab April diesen Jahres erhältlich sein. Es wird in einer recht stylischen Box geliefert, die neben dem Communicator auch ein Lederetuis sowie eine drahtlose magnetische Ladestation enthält, mit der sich der Lithium-Polymer Akku laden lässt.

Die Reichweite vom mobilen Telefon wird mit – für Bluetooth-Verbindungen üblichen – 5 Metern angegeben. Auf der Internetseite ThinkGeek kann das Gerät schon für einen Preis von 149,99 USD vorbestellt werden.

Beam me up, Scotty!
Bis dahin viele Grüße, Frank

Ein Gedanke zu „Star Trek Communicator – Originalgetreues Replikat“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.