Star Citizen Alpha 2.3 – online!

Star Citizen Infos

Liebe Star Citizen – rechtzeitig zum langen Osterwochenende hat CIG die neue Alpha von Star Citizen online gestellt. Die Version 2.3 kommt mit zwei wirklich dicken Ostereiern zu Euch auf die Rechner. Der Starfarer, das bisher größte Schiff der Entwickler um Chris Roberts steht    im Hangar und die Xi´An Scout kann endlich geflogen werden. Daneben gibt es noch eine ganze Menge anderer Überraschungen.
Den Starfarer kann man allerdings nur im Revel & York Hangar betrachten. Besitzt man einen Starfarer, muss man den Revel & York Hangar auf der Webseite aktivieren. Im Spiel gibt es dann im Hangar ganz links ein extra großes Bay…

[affilinet_performance_ad size=468×60]

Das Klassensystem für Schiff-Komponenten wurde überarbeitet und alle bisherigen Schiffe wurden angepasst um mit dem neuen Klassensystem umzugehen. Es gibt zwei neue Kraftzellen (Power Plants) für die Schiffe, die in allen Varianten folgender Schiffe eingebaut werden können:
– Avenger, Aurora, Mustang, 300er Serie, Hornet, Gladiator, Gladius, M50   und P-52 Merlin

Im Spielbereich ‚Crusader‘ gibt es neu die „Arrowhead Sniper Rifle“ – sie gibt es als Belohnung für einen gesuchten Kriminellen mit dem Level 5.
Die neue „Devastator-12 Shotgun“ gibt es als Lohn für den Abschluss der ‚Covalex PI‘-Mission. Beide Ziele sind durchaus erreichbar. Die Waffen soll man aber auch zufällig im ‚Yela Astroiden-Feld‘ finden können.
Die „Klaus & Werner ATT4 energy rifle“, die es bislang für den Level 5 Kriminellen gab, ist nun auf ‚Kareah‘ zu haben… Alles klar?

Natürlich sind die Patch- und Release-Notes zur Alpha 2.3 um ein wesentliches umfangreicher als hier beschrieben. Aber Ihr könnt sie ja in Ruhe nachlesen. Wichtig ist vielleicht noch, dass die „Space Brake“ jetzt funktionieren sollte (die Schiffe sind trotz Bremse immer leicht weggedriftet wenn man ausgestiegen ist) und das man leider nicht mehr aus seinem Schiff aussteigen kann, wenn man im Quantum-Travel Modus unterwegs ist 😉 Aber da gibt es schlimmeres…

Jetzt ist es aber wieder an der Zeit, das ganze neue Zeugs live In-Game auszuprobieren und zu sehen, wie stabil die neue Version uns über Ostern die Zeit raubt. Ich wünsche viel Spaß und freue mich wie immer auf mehr

Bis dahin, viele Grüße
Frank

Zum Schluss noch ein tolles Video: Treffe den Starfarer: https://youtu.be/qzFcpQTEVAk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.